Zurück
  • Home
  • Praktisches zum Markteinstieg

Praktisches zum Markteinstieg

Wie können wir Ihnen helfen?

Erfahren Sie mehr über das Geschäft in diesen afrikanischen Ländern. Lesen Sie, was unsere Kunden über unsere Dienstleistungen zu sagen haben!

Was sagen unsere Kunden?

"Die AHK für das südliche Afrika war für uns erste Anlaufstelle beim Markteintritt in Südafrika. Die Informationen und Kontakte der AHK waren hilfreich bei der Gründung unser Niederlassung im Land. Die Teilnahme an Delegationsreisen und Veranstaltungen der AHKs in Sub-Sahara Afrika hat uns ermöglicht, ein Netzwerk von Partnern und Kunden in Afrika kosten- und zeiteffizient aufzubauen"

- Dennis Thiel, Director Sales
Anaergia Africa

"Wilo South Africa has been founded in 2007 and since then it has been a story of success for Wilo’s building service sector in South Africa. The Renewables Academy (RENAC) has indicated to us the delegation to South Africa in June 2017 carried out by AHK. It was an excellent and well-prepared agenda with high-level and very valuable B2B-meetings. We could generate win-win results. All B2Bs will have a follow-up which was agreed in common. Our colleagues in South Africa will continue the discussions. I would definitely recommend a delegation organized by RENAC/AHK. Many thanks for inviting us and the very professional and friendly support."

- Peter Stamm, Gen. Manager
WILO SE

"LUNOS hat Im Rahmen der Exportinitiative Energieeffizienz Ende Mai in Johannesburg an einer Veranstaltung der dortigen AHK teilgenommen. Über das Netzwerk der beratenden Unternehmen sind wir in Deutschland regelmäßig über alle stattfindenden Veranstaltungen informiert. Unser Ziel war es, einen geeigneten Importpartner für LUNOS zu finden und den Markt zu sondieren. Die dortige Veranstaltung sollte uns auf der einen Seite eine professionelle Plattform für die Präsentation unseres Unternehmens bieten und auf der anderen Seite hatten wir die Erwartung, dass die AHK uns mit den relevanten Marktakteuren bekannt macht. Den Weg zurück nach Deutschland haben wir mit der Gewissheit angetreten, mehrere potenzielle Partner in der Auswahl zu haben. Für uns ist diese Art des Markteintritts in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen und deshalb werden wir auch zukünftig ein Wiederholungstäter sein!"

- Andreas Lehmann, Dipl.-Kfm. (FH), Geschäftsleitung
LUNOS Lüftungstechnik GmbH für Raumluftsysteme

Kontaktdaten

AHK Subsahara Afrika

Südafrika
Tel.: +27 (0)11 486 2775
www.germanchamber.co.za
Geschäftsführer: Matthias Boddenberg

Mosambik
Tel.: +258 2149 3260
Repräsentant: Dr. Friedrich Kaufmann
gefördert durch

Sambia
Tel.: +260 (0)211 372 687
Repräsentant: Johannes Kurt
gefördert durch

Angola
Tel: +244 - 946267525
www.angola.ahk.de
Delegierter: Ricardo Gerigk

Ghana
Tel: +233 302 631 681/2/
www.ghana.ahk.de
Delegierter: Maximilian Butek

Kenia
Tel: +254 20 66330-00
www.kenia.ahk.de
Delegierte: Maren Diale-Schellschmidt

Nigeria
Tel: +234 1 270 0746, 2700747
www.nigeria.ahk.de
Delegierter: Dr. Marc Lucassen

GTAI
Tel: +49 (0)228 24 993-288
www.gtai.de
Edith Mosebach